Notice: Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE in /var/www/vhosts/textrixx.com/cms/v3/application/Bootstrap.php on line 130
BabyOne Spielplatz - BabyOne Franchise- und Systemzentrale GmbH, Münster-Loddenheide - Mitwirkende Unternehmen - Für Unternehmen - MITWIRKEN - Corporate Volunteering Münster

BabyOne Spielplatz

Wesentliche Informationen zum Projekt im Überblick

 
WANN und wie häufig Sie sich einbringen können
Start: 10.08.2016

BabyOne-Mitarbeiter bauen Spielplatz für das Vinzenzwerk Handorf e.V.

Rund 30 BabyOne-Mitarbeiter bauen in Eigenleistung einen Abenteuerspielplatz für das Kinder- und Jugendheim Vinzenzwerk Handorf e.V. Auch die entstehenden Kosten für den Spielplatzbau in Höhe von rund 50.000 Euro werden von der Münsteraner BabyOne-Zentrale übernommen.

Insgesamt bis zu 110 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene finden im Vinzenzwerk Handorf e. V. in Münster vorübergehend ein neues Zuhause. Unter der Obhut der Mitarbeiter der sozial- und heilpädagogischen Einrichtung können junge Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen eine Zeit lang oder auf Dauer nicht mehr in ihren Familien leben können, zur Ruhe kommen und gemeinsam mit ihren Familien geeignete, individuelle Lebensperspektiven für die Zukunft entwickeln. Sowohl die verschiedenen Wohneinheiten als auch das weitläufige Gelände des Vinzenzwerks bieten den Kindern und Jugendlichen viel Raum, sich zu entwickeln und richtig wohl zu fühlen. Ein Wunsch blieb allerdings bisher unerfüllt: Ein eigener Abenteuerspielplatz zum Spielen und Austoben. Das änderte sich nun dank tatkräftiger Unterstützung der BabyOne Zentrale und ihrer Mitarbeiter.

„Die jungen Menschen, die ins Vinzenzwerk Handorf kommen, befinden sich zu Beginn ihrer Zeit dort in einer zumeist schwierigen Lebenssituation“, so Gabriele und Wilhelm Weischer, Geschäftsführer der BabyOne Franchise-Zentrale in Münster. 

Rund 30 Mitarbeiter der Zentrale in Münster haben vier Tage lang auf dem Gelände des Vinzenzwerks eine kleine Abenteuerwelt für die Bewohner erschaffen. Mit Hilfe großer Holzstämme, Stichsägen und allerlei weiterem Tischlerwerkzeug haben die BabyOne-Mitarbeiter mit fachkundiger Unterstützung durch ein Team der Alea Consult GmbH ihr handwerkliches Geschick unter Beweis gestellt – alles im Dienste der guten Sache. 

„Mit dem Bau des Abenteuerspielplatzes möchten wir die wichtige und bemerkenswerte Arbeit des Vinzenzwerks unterstützen und den Kindern ein Stück zusätzliche Lebensqualität schenken.“ Damit unterstreicht das Unternehmer-Duo einmal mehr seine werteorientierte Firmenphilosophie. „Werte, die eine unbeschwerte Kindheit ermöglichen, sind die Basis unserer Unternehmenskultur“, so die beiden BabyOne-Geschäftsführer. „Es ist für uns selbstverständlich, unseren wirtschaftlichen Erfolg auch dafür einzusetzen, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen."

Galerie

Bild 1 von 16
Bild 2 von 16
Bild 3 von 16
Bild 4 von 16
Bild 5 von 16
Bild 6 von 16
Bild 7 von 16
Bild 8 von 16
Bild 9 von 16
Bild 10 von 16
Bild 11 von 16
Bild 12 von 16
Bild 13 von 16
Bild 14 von 16
Bild 15 von 16
Bild 16 von 16

BabyOne Franchise- und Systemzentrale GmbH, Münster-Loddenheide
Hammer Strasse 453
48153 Münster

Tel.: +49 251 762054
http://www.babyone.de/Fachmarkt?StoreID=005

Logo BabyOne Franchise- und Systemzentrale GmbH, Münster-Loddenheide