Schöner Garten im Alten Backhaus

Wesentliche Informationen zum Projekt im Überblick

 
WORUM es geht
Einsatz im Garten der Seniorenbegegnungsstätte Altes Backhaus
 
WEM Sie helfen
Senioren
 
WANN und wie häufig Sie sich einbringen können
Start: 31.10.2022

DFMG-Garteneinsatz im Alten Backhaus

Social Day mit dem Team KSDS der DFMG

Mitte Oktober haben wir uns mit unserem Team KSDS (Kaufmännische Standards und Digital Solutions) der DFMG (Deutschen Funkturm GmbH) im Rahmen unseres Social Days den Garten einer Seniorenbegegnungsstätte in Münster in Schuss gebracht.

Nach den ersten sozialen Engagementen als ehemalige Strabag-er im Jahr 2017 & 2018 und der langen Corona-Pause wollten wir wieder etwas Gutes tun und der Gemeinde etwas zurückgeben. So haben wir den Computer und das Büro bzw. Homeoffice gegen einen Tag an der frischen Luft eingetauscht. Für unser Projekt des Social Days sind wir wieder, jedoch das erste Mal als DFMG mit dem Alte Backhaus in Münster im Kreuzviertel zusammengekommen. Die Seniorenbegegnungsstätte, in der bis auf die Reinigungskräfte alle ehrenamtlich tätig sind, benötigte Hilfe für ihre Gartenaufbereitung für den Winter.

So haben wir unter anderem den Rasen gemäht, Efeu entfernt, die Hecke geschnitten, das Backstubendach gesäubert, ein Baum gefällt, einen anderen umgepflanzt, Bänke gestrichen und Grün gehechselt. Damit wir genug Energie für die Arbeiten hatten, haben uns liebe ehrenamtliche Mitarbeiterinnen des Backhauses in der Mittagspause bestens versorgt und nach getaner Arbeit haben wir auch zum selbstgebackenen Kuchen nicht nein gesagt. Dort entstanden tolle Gespräche zwischen den Senioren und dem Team und alte Geschichten wurden wieder ausgegraben. Der ein oder andere war von dem Konzept des Backhauses, dem Angebot der Kursvielfalt sehr angetan und enttäuscht selbst noch kein Senior/in zu sein.

Galerie

Bild 1 von 10
Bild 2 von 10
Bild 3 von 10
Bild 4 von 10
Bild 5 von 10
Bild 6 von 10
Bild 7 von 10
Bild 8 von 10
Bild 9 von 10
Bild 10 von 10

DFMG Deutsche Funkturm GmbH
48147 Münster

Tel.: 0251/1338 2001

Logo DFMG Deutsche Funkturm GmbH